Glockenförderverein beteiligt sich wieder am Kürbismarkt

Wie schon in den letzten Jahren ist der Glockenförderverein wieder mit einem eigenen Stand auf dem Kürbismarkt vertreten. Der Platz vor der evangelischen Kirche wird erneut ein Anziehungspunkt für Jung und Alt werden. Neben gepflegten Getränken gibt es wie immer die beliebten Wildschweinbratwürste vom Grill. Ausreichend Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein und sicher werden wieder alte und neue Kontakte geknüpft werden. Der Glockenförderverein freut sich auf viele Besucher und hofft wie alle Zimmerner auf gutes Wetter. Der an Pfingsten so erfolgreiche Wunschbrunnen in der Mitte des Platzes lädt wieder zum Münzwurf ein. Sämtliche Einnahmen gehen wie immer auf die Konten des Vereins, der nach wie vor sein Ziel verfolgt, am Reformationstag 2025 die neuen Glocken zum ersten Mal läuten zu lassen. Herzlich willkommen also beim Glockenförderverein!

Vor drei Jahren, kurz nach der Gründung des Glockenförderverein e.V. war der Auftritt der St. Petersburger Harmonie die erste Veranstaltung, die unser Verein durchführen und die ersten Spenden sammeln konnte. Die Kirche war voller gut gelaunter Zuhörer, von Corona war noch lange nicht die Rede. Jetzt haben wir die stimmgewaltigen Herren aus St. Petersburg wieder eingeladen, ihre russischen und kirchlichen Weisen erklingen zu lassen. Ab dem 1. März können die Eintrittskarten (10 Euro) bei Schreibwaren-Hesse und der Kistenwache sowie im Gemeindebüro gekauft werden. Eintritt ist ab 18 Uhr, Beginn des Konzerts um 19 Uhr. In der Pause warten gepflegte Getränke auf unsere Besucher. Der Kirchenkrimi im Oktober 2020 war die letzte Veranstaltung unseres Vereins, bevor alle weiteren Pläne ad acta gelegt werden mussten. Wir freuen uns jetzt umso mehr, als wir jetzt wieder ein stückweit Normalität in unseren Ort bringen können. Auch der Kirchenkrimi wird im Lauf des Jahres aufgeführt werden. Jetzt aber freuen Sie sich mit uns auf den 26. März. Die dann gültigen Corona-Bestimmungen entnehmen Sie bitte der Tagespresse oder unserer Bekanntgabe auf dieser Seite.