Glockenförderverein wählt neuen Vorstand

Liebe Freunde und Förderer unseres Glockenfördervereins

In Anbetracht des schrecklichen Überfalls auf die Ukraine, der von Putin angezettelt worden ist, fällt es schwer, über unser Ziel, neue Glocken für unsere Kirche anzuschaffen, zu sprechen. Nicht nur ich dachte, dass die Menschheit, also auch die Machthaber in Russland, weiter wären und es allein von der Logik her unmöglich sei, nach fast 80 Jahren schon wieder einen derart brutalen Krieg in Europa anzufangen. Es gibt inzwischen bereits Zehntausende von Toten auf beiden Seiten! Von den mutwilligen Zerstörungen ganzer Städte in der Ukraine ganz zu schweigen. Wir können nur hoffen, dass es vielleicht doch noch ein paar noch nicht ganz abgestumpfte Generäle gibt, die dieses sinnlose Morden schnell beenden. Von den hohen Gaseinnahmen Russlands könnte dann locker der Wiederaufbau der ukrainischen Städte finanziert werden.

Trotzdem dürfen wir Sie über unsere Absichten im Jahr 2022 informieren. Die nächste Veranstaltung wird wieder unser Wunschbrunnen „Fontana di Trevi“ an Pfingsten sein. Sowohl am Pfingstsonntag als auch am Pfingstmontag können von 10 bis 17 Uhr wieder in den Brunnen vor der Kirche geworfene  Münzen Wünsche erfüllen. Im letzten Jahr hat das manchmal sogar funktioniert, man muss halt nur fest daran glauben. Der Erlös wird dann abends aus dem Brunnen gefischt und von unserem Vorstand mit viel Engagement gezählt werden. Wir hoffen auf regen Besuch und stellen für unsere durstigen Besucher auch das eine oder andere Getränk bereit.

Fest engagiert ist für den 10 September der „Guggugg“ aus Spachbrücken, der uns in der Kirche ab 19 Uhr mit seinen Liedern und  Späßen erfreuen wird. Auch der Kürbismarkt am 8. und 9. Oktober findet mit unserer Beteiligung statt. Die beliebten Wildschweinbratwürste sind schon bestellt worden. Nur die Wildschweine wissen noch nichts von unseren Absichten J.

Am Freitag, den 10. Juni findet ab 18 h unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes statt. Ort ist die evangelische Kirche. Wir hoffen hier auf rege Beteiligung unserer Mitglieder und Förderer. Immerhin legt der Vorstand Rechenschaft über die vergangenen drei Jahre seit Gründung unseres Vereins ab.

Weitere Aktionen wie das Golf-Benefizturnier sind noch in der Planung. Hierüber werden wir rechtzeitig berichten.